Über uns

Wir, der TC – Diedelsheim, sind ein mittelgroßer Tennisclub, mit einer recht familiären Atmosphäre und über 350 Mitgliedern.

Vereinsgründung
200
Tennisplätze
0

Unsere Anlage liegt im Brettener Ortsteil Diedelsheim, eingebettet in landwirtschaftlich genutzte Feldflächen, an einem kleinen Bachlauf. Neben unserer Anlage befindet sich eine Fußball- und Baseball-Anlage. Trotzdem herrscht auf unserer Anlage eine malerische Ruhe. Von der Sonnenterrasse aus sind alle Plätze gut einsehbar und an Verbandsspieltagen können die Spiele mit Interesse verfolgt werden. Die neu gestaltete Terrasse mit Loungebereich lädt nicht nur unsere Mitglieder zum Verweilen ein. Auch Nichtmitglieder sind immer herzlich Wilkommen. Parkplätze stehen neben dem Clubhaus in ausreichendem Maße zur Verfügung.

Der Verein wurde 1977 gegründet und kann heute auf eine über 40-jährige Historie zurückblicken. Im Jahr 2002 wurde die Tennisanlage von der Diedelsheimer Höhe an ihren jetzigen Standort im Häringsäcker verlegt. Durch den damaligen Neubau der Tennisplätze und des Clubhauses steht den Mitgliedern heute eine moderne Tennisanlage zur Verfügung. Im Zuge der Brettener-Hochwasserkatastrophe im Jahr 2015 wurden nochmals 3 Tennisplätze komplett neu angelegt und die anderen drei generalüberholt.

Geselligkeit und Spaß, sowie die sportliche Betätigung haben in unserem Verein einen hohen Stellenwert. Neben vielen Tennis-Veranstaltungen wie z.B. LK-Turnieren in verschiedenen Altersklassen, einem gemeinschaftlichen Tennis-Spiel für „Alt und Jung“ bei der alljährlichen Saisoneröffnung und beim Saisonabschluss, der Teilnahme unserer Mannschaften an der Medenrunde des Badischen Tennisverbandes, einem wöchentlichen Tennis-Treff für Nichtmannschaftsspieler, einem Kinderturnier und vielem anderen, unternimmt der Verein auch viele nichtsportliche Aktivitäten, bei denen keine Tennisausrüstung benötigt wird.

Lassen Sie sich begeistern und stöbern auf unserer Internetseite oder noch besser, besuchen Sie uns einfach auf unserer Anlage und machen sich selbst ein Bild.

Eure / Ihre Vorstandschaft

Vereinskleidung TC Diedelsheim