Tennisclub Diedelsheim e.V.


1. Vorsitzende Martin Lang verabschiedet...

Bei der ordentlichen Generalversammlung beim TCD wurde der angekündigte Wechsel in der Vereinsführung vollzogen. “Meine Mission ist erfüllt".

"Nach der erfolgreichsten Saison der letzten 10 Jahre gehe ich mit Stolz und Genugtuung“, erklärt Martin Lang zu seinem Ausscheiden als 1. Vorsitzender. Bereits in der laufenden Saison hatte er angekündigt, nach 10 Jahren Amtszeit nicht noch einmal für den Vorsitz zu kandidieren. Dass ihm die Mannschaften mit 4 Meister- bzw. Vizemeistertitel in der Medenrunde 2012 seinen Abschied versüßten, darüber freute er sich besonders.

Einst Vorgänger und jetzt Nachfolger, Frank Abele, erklärte in seiner Antrittsrede, die erfolgreiche Strategie der letzten Jahre fortsetzen zu wollen.



Carina Geist wurde als Schriftführerin, Patrick Ehrensberger und Frank Meister als Jugendwart und Jugendwart-Beisitzer in die Vorstandschaft gewählt. Klaus Monz bleibt für weitere zwei Jahre Sportwart.

Martin Lang kündigte in seiner letzten Amtshandlung für die neue Saison eine enge Zusammenarbeit mit der Tennisschule Björn Tihelka an, die eine sehr beeindruckende Erfolgsgeschichte beim TC Grün-Weiss Gondelsheim und weiteren fünf Vereinen der Region aufzuweisen hat.